Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Goldaktien im Fokus – Ab wann kann man hier wieder einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Sektor der Goldaktien bleibt weiterhin ein rotes Tuch für die Bullen. Im letzten halben Jahr konnte die Branche lediglich von Dezember bis Januar überzeugen. Doch der positive Impuls wurde rasch wieder negiert und Anleger nahmen in großen Stil Gewinne mit. Seither befindet sich die Branche wieder in der altgewohnten Verkaufsmanier. Seit einigen Wochen haben sich die Kurse zwar wieder stabilisiert, ein positives Bild sieht jedoch anders aus. In den kommenden Tagen wäre es wichtig, dass der Support nahe der Marke bei 21 USD nicht gebrochen wird. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Wann wären wieder Kaufsignale im Chart erkennbar? Hierzu müsste das Pivot-Hoch des Monats März nach überwunden werden, welches sich exakt bei 22,25 USD befindet. Schlusskurse über diesem Niveau könnten dem Sektor wieder neues Leben einhauchen. Alles darunter, sollte derzeit jedoch mit Vorsicht genossen werden. Die Stimmung ist nicht gerade auf dem Höhepunkt und auch der Goldpreis selbst zeigt sich seit Wochen eher neutrale bis leicht negativ.

Aussicht: NEUTRAL

20180323-goldaktien-im-fokus-ab-wann-kann-man-hier-wieder-einsteigen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN