Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

DAX mit Kursziel 10.250 Punkte?

Trendbetrachtung auf Basis 12 Monate: Dass sich der deutsche Aktienindex schon seit Wochen in einem mittelfristigen Abwärtstrend befindet, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Beim Blick auf den etwas längerfristigen Chart ist zu erkennen, dass sich rund um das Niveau bei 11.850 Punkten eine wichtige Unterstützung gebildet hat. Im ersten Anlauf nach unten konnte der Boden Anfang März noch gehalten werden. Doch, was geschieht, wenn dieser Support gebrochen werden würde? Technisch betrachtet haben wir hier keine gültige Formation, wenngleich die Situation ein wenig an eine Schulter-Kopf-Schulter Formation erinnert. Beim Bruch nach unten könnte der letzte Abwärtsimpuls wiederholt werden und sich somit ein Kursziel bei 10.250 Punkten ergeben.

Expertenmeinung: Nahe 10.250 Punkten hat der DAX zuletzt Ende 2016 einen Boden gebildet, bevor die eindrucksvolle Rallye des vorigen Jahres gestartet wurde. Anleger müssen somit nicht nur kurzfristig, sondern auch mittelfristig Vorsicht walten lassen und sich gegebenenfalls in einem breit gestreuten Portfolio vor weiteren Kursverlusten im DAX schützen. Möglichkeiten hierzu bieten beispielsweise Short DAX ETF´s oder auch Optionen auf den DAX, welche über LYNX optimal handelbar sind.

Aussicht: BÄRISCH

20180323-dax-mit-kursziel-10-250-punkte

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN