Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Akamai: Diese Aktie hat noch Potential auf mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-Unternehmen Akamai gehört weltweit zu den führenden Anbietern für die Optimierung von Online Anwendungen- und Inhalten. Zuletzt konnte der Konzern mit überaus positiven Quartalsergebnissen überzeugen. So konnte nunmehr ein wichtiges Widerstandsniveau knapp unter der Marke von 70 USD überwunden werden. Der anschließende Kursanstieg von rund zehn Prozent war in Folge keine allzu große Überraschung. Sehr positiv zu bewerten ist vor allem die Tatsache, dass die Aktie sich wesentlich besser entwickelt, als die führenden US-Indizes. Das Wertpapier zeigt somit seit geraumer Zeit relative Stärke.

Expertenmeinung: Das Chartbild strotzt nur so von positiven Signalen. Daher schließen wir uns dem Gesamttrend an und belassen unsere Aussicht auf die Aktie vorerst auf der positiven Seite. In den letzten Handelstagen bildete sich eine Zwischenkonsolidierung aus, welche schon bald mit höherer Wahrscheinlichkeit nach oben gebrochen werden könnte. Kaufsignale wären wieder über der Marke von 74 USD erkennbar. Sollten die Kurse diese überwinden, erwarten wir uns zumindest einen Kursschub auf bis zu 80 USD.

Aussicht: BULLISCH

20180322-akamai-diese-aktie-hat-noch-potential-auf-mehr

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN