Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Facebook: Was ist da los?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal waren es negative Nachrichten rund um das Thema Datenschutz und das Auslesen von Nutzerdaten, welche die Facebook Aktie in den letzten Tagen schwer belasteten. Diese Meldungen kommen zudem zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt, denn der Kurs des Wertpapiers wirkt schon seit Wochen angeschlagen. Durch den jüngsten Abverkauf wurde nicht nur das Pivot-Tief von September des vorigen Jahres getestet. Durch die Folge von tieferen Tiefs hat sich nunmehr ein neuer Abwärtstrend gebildet, welcher Facebook auch in den kommenden Wochen weiter unter Druck bringen könnte. Das Chartbild wirkt deutlich eingetrübt und die frisch entstandenen Verkaufssignale sind kaum zu übersehen.

Expertenmeinung: Aufgrund der angeschlagenen technischen Gesamtsituation haben wir bereits Ende Februar unsere Aussicht auf den Social-Media-Konzern auf die bärische Seite revidiert. Auffallend war vor allem die relative Schwäche der Aktie gegenüber den anderen FANG-Papieren (Facebook, Amazon, Netflix und Alphabet – vormals Google). Es zeigte sich schon vor Wochen, dass das Interesse der Bullen deutlich zurückgegangen ist, was mitunter ein Zeichen von Schwäche darstellt. Wir gehen davon aus, dass sich dies so rasch nicht ändern dürfte.

Aussicht: BÄRISCH

20180320-facebook-was-ist-das-los

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN