Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Unisys: Diese Aktie hat noch Potential

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der weltweit tätige IT-Dienstleister Unisys konnte Anfang Februar mit positiven Quartalsergebnissen überzeugen. Der mittelfristige Widerstand bei 9.20 US-Dollar konnte gebrochen werden und Kaufsignale trugen die Kurse eine Etage nach oben. Nachdem die Aktie innerhalb weniger Tage fast 50 Prozent an Wert zulegte, ging es technisch in eine wohlverdiente Verschnaufpause. Aktuell bildet sich ein trendbestätigendes Dreieck und die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortführung des intakten Aufwärtstrends ist somit hoch. Kurzfristige Widerstände befinden sich derzeit bei 11,55 US-Dollar, während die Unterstützung des Dreiecks bei 11,05 US-Dollar verläuft.

Expertenmeinung: Sollte die Aktie das Dreieck nach oben verlassen, könnte die Rallye in gewohnter Weise fortgeführt werden. Das nächste Kursziel wäre die Marke bei 13,90 US-Dollar. Hier befindet sich ein Pivot-Hoch aus dem Juni 2017, welches als mögliches Ziel der Bullen angepeilt werden könnte. Findet hingegen der Bruch des Dreiecks nach unten statt, wäre dies ein klares Fehlsignal und könnte eine stärkere Zwischenkorrektur einleiten. Wir gehen aktuell vom positiven Szenario aus und bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH
Chart vom 16.03.2018 mit Kurs: 11,35 Kürzel: UIS

 

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN