Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

RWE: Hier könnte sich ein Kauf lohnen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der Einigung zwischen den Energieriesen E.On und RWE die RWE-Ökostromtochter Innogy zu zerschlagen und aufzuteilen, konnten alle drei Wertpapiere davon profitieren. Die zukünftige Neuaufteilung wurde von den Investoren gut aufgenommen und der Energiesektor gehörte in der vorigen Woche zu den großen Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Die RWE-Aktie konnte den bisherigen Abwärtstrend bereits zu Beginn des Monats brechen und erhielt nun weitere Impulse, um die Trendwende zu vollenden. Technisch gesehen befindet sich das Papier zwar noch in einer neutralen Phase,  doch die positiven Impulse überwiegen.

Chart vom 16.03.2018 mit Kurs: 20.15 Kürzel: RWE

Expertenmeinung: Nach dem starken Kursanstieg zu Beginn der vorigen Woche stellte sich danach eine wohlverdiente Verschnaufpause ein. Sollte sich hier in den kommenden Tagen und Wochen eine trendbestätigende Formation bilden, könnte dies eine sehr attraktive Kaufgelegenheit darstellen. Die offene Kurslücke wird zudem zu einer Unterstützung im Chart. Wenn alles nach Plan läuft, könnten kurzfristige Rücksetzer auf dieses Niveau ebenfalls eine gute Kaufgelegenheit darstellen.

Aussicht: BULLISCH

20180319-rwe-hier-koennte-sich-ein-kauf-lohnen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN