Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fossil könnte ein Geheimtipp sein

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Hersteller von Uhren und Taschen konnte im Februar mit überaus positiven Quartalsergebnissen aufwarten. Der Umsatz lag mit 920,8 Millionen US-Dollar deutlich über den Erwartungen von 889,2 Millionen US-Dollar, aber es war der Gewinn, welcher wirklich überraschen konnte. Dieser lag 64 Prozent über den Erwartungen der Analysten, was auch den Kurssprung der Aktie im Februar erklärt. Lediglich die Aussichten für das Gesamtjahr 2018 wurden leicht nach unten revidiert. Dies erklärt mitunter die Gewinnmitnahmen der letzten Wochen. Technisch gesehen befinden wir uns in einer neutralen Phase mit wichtigen Unterstützungen im Bereich von 11 US-Dollar.

Chart vom 16.03.2018 Kurs 11.92 Kürzel: FOSL

Expertenmeinung: Wenn die Bullen den Anstieg der letzten Wochen fortführen wollen, dann müssen diese im Laufe der Woche wieder aktiv werden. Ein Schlusskurs unter der erwähnten Unterstützung bei 11 US-Dollar wäre alles andere als positiv. Sollte alles nach Plan laufen, müssten die Kurse spätestens an der Unterstützung wieder beginnen nach oben zu drehen. Danach wären neue Kaufsignale möglich, welche die Aktie erneut auf das jüngste Zwischenhoch bringen könnten. Das Wertpapier finden wir überaus interessant und bleiben wir vorläufig mit unseren Erwartungen auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.03.2018 Kurs 11.92 Kürzel: FOSL

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN