Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lithium Aktien – Jetzt wieder einsteigen oder noch abwarten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Lithium Aktien und damit einhergehend auch der Lithium ETF mit dem Tickersymbol „LIT“ gehörten im letzten Jahr zu den großen Gewinnern an der Börse. Doch die Rallye geriet Anfang des Jahres ins Stocken und der Aufwärtstrend wurde beendet. Wichtige Unterstützungen nach unten wurden gebrochen und es bildete sich das erste tiefere Tief im Chart. Mittlerweile ist im Chartbild des ETFs sogar eine Folge von tieferen Tiefs ersichtlich und der Abwärtstrend ist kaum zu übersehen. Die Bären haben das Zepter übernommen und Anleger nehmen im großen Stil Gewinne mit. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen mittlerweile nachhaltig nach unten und signalisieren negatives Momentum.

Expertenmeinung: Die Euphorie im Sektor scheint zumindest vorerst verflogen zu sein. Ob die Blase generell schon geplatzt ist oder nicht, wollen wir aber noch nicht beurteilen. Fakt ist, dass die negativen Signale im Chart überwiegen und wir daher absolut keinen Grund sehen, warum Anleger derzeit einsteigen sollten. Zuerst müssen sich die Kurse wieder stabilisieren und uns vom Gegenteil überzeugen. Derzeit stehen die Ampeln daher noch auf Rot.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 07.03.2018 Kurs 34.37 Kürzel: LIT

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN