Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Innogy schafft die Trendwende – Klare Kaufsignale ersichtlich

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Energiekonzerns Innogy hat es endlich geschafft und die Vormachtstellung der Bären beendet. Darüber hinaus sind die ersten klaren Kaufsignale im Chart ersichtlich. Doch wie ist es dazu gekommen? Im Dezember gab es die bereits des Öfteren erwähnte Gewinn- und Umsatzwarnung, welche einen neuen Abwärtstrend in der Aktie einleitete. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte zeigten fortan nach unten und signalisierten negatives Momentum. Vor allem der 20-Tagesdurchschnitt agierte als Widerstand und schien unüberwindbar zu sein. Aber vor wenigen Tagen gelang der Sprung der Kurse über die gleitenden Durchschnitte. Damit einhergehend kreierte die Aktie auch das erste höhere Hoch seit November des vorigen Jahres. Der Abwärtstrend war somit technisch gebrochen.

Expertenmeinung:  Im Februar hatten wir unsere Aussicht für innogy bereits von bärisch auf neutral geändert und jetzt ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen. Der Chart sieht wieder bullisch aus und wir gehen davon aus, dass sich der Kursanstieg auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen könnte. Solange die Kurse nicht wieder unter die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach unten brechen, bleibt die Gesamtlage positiv.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 07.03.2018 Kurs: 34.47 Kürzel: IGY

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN