Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bitcoin: Ist der Run auf die Kryptowährungen am Ende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal wollen wir uns den NYSE Bitcoin Index, welcher die Schlusskurse der Kryptowährung Bitcoin auf US-Dollar Basis abbildet, zu Gemüte führen. Viele Marktteilnehmer sind zum Ende des vorigen Jahres davon ausgegangen, dass die Blase platzen könnte und zumindest vorerst sieht es ganz danach aus. Nach der Korrektur von 19000 auf rund 12000 US-Dollar griffen Anleger wieder bereitwillig zu. Doch genau hier zeigten sich erste Warnsignale. Das alte Hoch konnte nicht mehr erreicht werden und es bildete sich ein tieferes Hoch im Chart. Ein Zeichen für Schwäche und gesunkenes Anlegervertrauen. Die Charttechnik verrät uns viel über die Stimmung der Marktteilnehmer. Nach dem freien Fall in Richtung 7000 US-Dollar scheinen sich die Kurse zumindest vorerst wieder zu stabilisieren.

Expertenmeinung: Nachdem der Chart einen bärischen Trend aufweist, bleiben wir mit unserer Aussicht ebenfalls auf der negativen Seite. Alles in allem sieht es danach aus, als ob sich hier eine Top-Formation bilden könnte. Eine Rückkehr auf 7000 US-Dollar scheint aktuell sehr wahrscheinlich. Wann würde sich die Lage wieder ändern? Sollten die Kurse hingegen den eingezeichneten Widerstandsbereich und somit die Marke bei 12000 US-Dollar überwinden, wäre dies ein klares Kaufsignal und könnte die Kurse wieder nach oben anheizen.

Aussicht: BÄRISCH

20180308-bitcoin-ist-der-run-auf-die-kryptowaehrungen-am-ende

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN