Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

US-Steel: Wie wirken sich die neuen Zölle auf den Stahlkonzern aus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Ankündigung des US-Präsidenten Trump in Zukunft höhere Zölle auf Importe von Aluminium und Stahl  zu verlangen, lässt die Weltwirtschaft im Unsicheren. Kommt es zu einem Wirtschaftskrieg zwischen der USA, Europa und Asien? Bei dem führenden US-Stahlkonzern US-Steel haben sich die jüngsten Nachrichten weder positiv noch negativ ausgewirkt. Lediglich die Volatilität ist in den letzten Tagen enorm gestiegen und so recht scheinen die Aktionäre noch nicht zu wissen, wie sie mit den neuen Plänen von Trump umgehen sollen. Charttechnisch bleibt alles beim Alten. Der Trend zeigt nach oben und die Bullen haben vorerst weiter das Zepter in der Hand.

Expertenmeinung: Wir konzentrieren uns vorläufig nur auf die technische Lage und die sieht überaus positiv aus. Gerade wurde ein wichtiger Widerstand bei rund 42 US-Dollar nach oben gebrochen. Dieses Niveau ist nun eine wichtige Unterstützung im Chart. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen weiter nach oben und signalisieren positives Momentum. Es spricht also nichts dagegen, dass wir hier in den kommenden Wochen weitere Kursanstiege sehen dürften.

Aussicht: BULLISCH

20180306-us-steel-wie-wirken-sich-die-neuen-zoelle-auf-den-stahlkonzern-aus

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN