Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Beiersdorf im freien Fall – Wie geht es weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie von Beiersdorf hatte sich im Januar von ihrem Aufwärtstrend verabschiedet, denn eine wichtige Unterstützung (1) wurde gebrochen und erstmals seit Monaten wurde ein tieferes Hoch und auch ein tieferes Tief im Chart markiert. Das nächste Kursziel waren die Pivot-Tiefs aus dem Oktober des vorigen Jahres. Als die Kurse dort ankamen, konnte sich die Aktie stabilisieren und in eine Seitwärtsbewegung übergehen. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte waren zu dieser Zeit aber bereits klar abwärtsgerichtet. Als der fallende 20-Tagesdurchschnitt schließlich an den Kursen ankam, wurde der Druck nach unten abermals erhöht. Dies führte in der Folge dazu, dass mittlerweile auch die nächsten Unterstützungen (2) und (3) gebrochen wurden. Die Kurse scheinen sich aktuell im freien Fall zu befinden.

Expertenmeinung:  Wie tief kann es noch mir der Aktie gehen? Das nächste interessante Pivot-Tief stammt aus dem März 2017. Hier findet sich ein Zwischentief bei rund EUR 84, welche als nächstes angesteuert werden dürfte. Sollte auch dieses den Kursen keinen Halt liefern, könnte es sogar auf bis zu EUR 75 gehen. Dort hat die Aktie von Beiersdorf zuletzt im Jahr 2016 einen Doppelboden gebildet. Wir sehen also, dass hier noch genügend Potential nach unten vorhanden ist. Um das Ruder wieder herumzureißen, müssten die Bullen die Kurse schnell wieder über die mittlerweile zu Widerständen gewordenen Punkte (2) und (3) bringen. Alles darunter bleibt bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 02.03.2018 Kurs: 86.68 Kürzel: BEI

Auch interessant:

Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
"Negativer DAX-Trend: Unterstützung muss halten" - Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN