Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Petro Welt Technologies: Der Druck nach unten nimmt zu

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zusammen mit der Trendwende in vielen US-Ölaktien konnte auch das Wertpapier des österreichischen Ölkonzerns Petro Welt Technologies im November des vorigen Jahres positive Impulse generieren. Ein neuer Aufwärtstrend war geboren und bis Ende Januar konnte eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs erzielt werden. Danach war es mit dem Anstieg der Kurse aber vorbei. Mit dem Bruch der Unterstützung bei EUR 7.08 wurden die Bären wieder aktiv, welche in Folge für deutlichen Verkaufsdruck sorgten. Der Aufwärtstrend war dahin und auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte begannen nach unten abzudrehen. Derzeit befindet sich die Aktie in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung:  Der Chart sieht aus Sicht der technischen Analyse angeschlagen aus. In den letzten Wochen bildete sich eine bärische Konsolidierung in Form eines Dreiecks, welches kurz davor steht gebrochen zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Bären erneut das Ruder übernehmen dürften und ein Bruch der Unterstützung zwischen EUR 6.40 und 6.50 frische Verkaufssignale bringt. Diese könnten die Kurse wieder auf das Niveau von Oktober des vorigen Jahres drücken. Wir belassen daher unsere Aussicht auf den Titel vorerst auf der bärischen Seite.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 28.02.2018 Kurs: 6.66 Kürzel: O2C

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN