Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Dialog Semiconductor: Ist das die lang ersehnte Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren überaus positive Quartalsergebnisse, die im gestrigen Handel eine wahre Kursexplosion beim Halbleiterunternehmen Dialog Semiconductor verursachten. Seit einigen Wochen war eine Stabilisierung der Kurse zu beobachten und die Aktie bildete im Februar ein höheres Tief aus. Investoren zeigten zu den gesunkenen Kursen Interesse. Mit dem gestrigen Handelstag blieb zwar der Ausbruch über das Widerstandsniveau bei EUR 27 aus, doch zumindest die Rückeroberung der wichtigen gleitenden Durchschnitte gelang. Die positiven Tendenzen nehmen zu, doch über dem Berg ist das Papier noch immer nicht. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Wenn die Bullen eine Trendwende nach oben einschlagen wollen, müssten die Kurse über dem eingezeichneten Widerstandsniveau schließen. Erst dann könnte mit einer nachhaltigen Kurserholung gerechnet werden. Vorläufig nutzten viele Anleger die positive Kursentwicklung, um sich von der Aktie zu trennen. Die Gesamtbewegung ist noch nicht überzeugend genug und wir belassen unsere Aussicht auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

20180301-dialog-semiconductor-ist-das-die-lang-ersehnte-trendwende

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN