Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Adidas mit Fehlausbruch? Darauf ist jetzt zu achten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas hatte in den letzten Wochen alles richtig gemacht. Der mehrmonatige Abwärtstrend wurde im Januar beendet und es war eine regelrechte Aufbruchsstimmung zu spüren. Die jüngste Korrektur im DAX hat aber auch die Kurse von Adidas wieder unter Druck gesetzt. Es bildete sich ein Dreieck aus, welches allerdings zur Zufriedenheit der Investoren nach oben gebrochen werden konnte. Ein klares Kaufsignal bildete sich und in der vorigen Woche ging die Aktie in eine kleine Zwischenkonsolidierung über. Aus dieser konnte das Wertpapier im gestrigen Handel erneut ausbrechen, doch es bildete sich eine bärische Umkehrkerze. Der Trend bleibt aber noch auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung:  Eine Kerze alleine macht noch keinen neuen Trend, doch als Warnsignal dient der gestrige Handelstag allemal. Wichtig ist jetzt darauf zu achten, dass das Tief der vorigen Woche nicht mehr nach unten verletzt wird. Solange sich die Aktie über dem Niveau von EUR 179.10 halten kann, bleibt auch unsere Aussicht auf Adidas auf der positiven Seite. Die Chance das nächste Widerstandsniveau bei rund EUR 188 zu erreichen, steht weiterhin gut und die Aktie zeigt auch noch relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.02.2018 Kurs: 181.35 Kürzel: ADS

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN