Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Das sieht schon bullisch aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Weder die jüngsten Verkaufszahlen des neuen iPhones, noch die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal konnten der Aktie des Technologiekonzerns wirklich positive Impulse verleiten. Die Kurse befanden sich im Abverkaufs-Modus und das Zwischentief von September des vorigen Jahres stand auf dem Prüfstand. Knapp über der Marke von 150 US-Dollar waren Anleger aber wieder für Neuinvestitionen zu haben. Seither sehen wir eine V-förmige Erholung. Nach den starken Anstiegen der letzten beiden Wochen bildet sich aktuell eine Bullenflagge aus. Positiv zu erwähnen ist vor allem die Tatsache, dass sich diese über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 ausbildet. Der Trend indes bleibt auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Noch wollen wir in Bezug auf die Apple Aktie nicht zu euphorisch werden, doch was wir bislang zu sehen bekommen haben, sieht schon recht positiv aus. Wichtig wäre, dass in den kommenden Tagen die Bullenflagge nach oben gebrochen wird. Dies könnte nicht nur zu einem Test des bisherigen Jahreshochs führen, wir halten sogar neue Allzeithochs durchaus für möglich. Schwieriger werden würde die Lage, wenn die Kurse die wichtigen gleitenden Durchschnitte wieder nach unten verlassen würden. Daher bleiben wir vorerst noch neutral und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 22.02.2018 Kurs 172.50 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN