Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

US Steel: Wie weit kann die Aktie noch steigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Handelstagen war die Rallye vieler Stahlaktien überaus beeindruckend. Nicht nur die Aktie des führenden Stahlunternehmens US Steel ging durch die Decke. Auch die Kurse von Timken Steel, AK Steel oder auch Arcelor Mittal zeigten sich dieser Tage sehr freundlich. Im mittelfristigen Chart von US-Steel sehen wir die Rückkehr zu einem intakten Aufwärtstrend. Das Pivot-Hoch von Januar wurde durchbrochen. Doch bei ca. 47 US-Dollar wird die Luft allmählich dünner, zumal die Aktie bereits in den Jahren 2011 und 2016 hier ein Pivot-Hoch und somit einen klaren Widerstand bildete. Es bleibt abzuwarten, ob diese Hürde erstmals seit langem gebrochen werden kann.

Expertenmeinung: Derzeit bleiben wir mit unseren Erwartungen für die Aktie auf der bullischen Seite. Viel Spielraum nach unten sollten sich die Kurse dennoch nicht geben. Ideal wäre in den kommenden Tagen eine Verschnaufpause auf hohem Niveau, um in Folge den erörterten längerfristigen Widerstand zu brechen. Gefährlich würde die Lage werden, wenn wir den Bereich bei 41.80 US-Dollar nach unten verlassen würden. Dies könnte ein Fehlsignal mit sich bringen. Die wichtigen Punkte im Chart sind somit klar definiert.

Aussicht: BULLISCH

20180222-us-steel-wie-weit-kann-die-aktie-noch-steigen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN