Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Unser Geheimtipp der Woche: WW Grainer

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erneut konnte der Industriekonzern WW Grainer mit positiven Quartalsergebnissen überzeugen. Ende Januar präsentierte das Unternehmen seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal und die Aktionäre zeigten sich begeistert. Sofort schossen die Kurse der Aktie um mehr als 20 Prozent nach oben, bis es danach in eine wohlverdiente Verschnaufpause ging. Die Korrektur an der Wall Street ging nahezu spurlos an der Aktie vorüber und die Kurse zeigen weiterhin relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen schon seit Monaten nach oben und signalisieren auch aktuell positives Momentum. Hier haben eindeutig die Bullen das Sagen.

Expertenmeinung: Knapp über der Marke von 272 US-Dollar scheint sich derzeit ein kleiner Widerstand auszubilden. Sollte dieser in den kommenden Tagen nach oben gebrochen werden, könnte es erneut zu einem starken Kaufimpuls kommen. Interessant ist hier vor allem auch die hohe Short-Quote in der Aktie. Immerhin befinden sich rund 13 Prozent aller Papiere auf der Leerverkaufsseite. Sollten die Kurse weiter steigen, könnte dies die Bären erneut stark unter Druck setzen und den Anstieg somit weiter anheizen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.02.2018 Kurs 263.61 Kürzel: GWW

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN