Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Newmont Mining: Startschuss zu einer neuen Rallye?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Ausbruch des Goldpreises nach oben während der letzten Woche, führte auch bei vielen Goldaktien zu einem ordentlichen Schub. So auch bei Newmont Mining. Das Unternehmen ist weltweit einer der führenden Goldproduzenten und somit ein bedeutendes Zugpferd für die gesamte Branche. Während der Monat Januar absolut zur Zufriedenheit der Anleger verlief, musste die Aktie im Februar einige Federn lassen. Die große grüne Kerze zur Mitte der vorigen Woche könnte aber einen entscheidenden Richtungswechsel gebracht haben. Wohlmöglich ist dies der Startschuss zu einer neuen Rallye. Der Trend bleibt vorerst noch auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Solche großen Kerzen kommen recht selten in Charts vor, haben aber meist eine Signalwirkung. Wir gehen aktuell mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Kurse der Newmont Mining Aktie auch in den kommenden Wochen eher nach oben verlaufen dürften und heben daher unsere Aussicht auf bullisch an. Erst wenn wir das Tief dieser Kerze nach unten brechen würden, wäre das Kaufsignal vom Tisch. Durchaus möglich, dass wir noch im Februar die jüngsten Hochs testen könnten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.02.2018 Kurs 39.11 Kürzel: NEM

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN