Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Börse: Die Rallye geht weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es gibt derzeit nur wenige Aktien im DAX, die es geschafft haben ein neues Jahreshoch zu produzieren. Eine dieser Perlen ist die Deutsche Börse, welche sich weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend präsentiert. Nach wie vor ist hier eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Die zuletzt gestartete Zwischenkorrektur konnte am steigenden 50-Tagesdurchschnitt aufgefangen werden, die Bullen konnten einen weitreichenden Ausverkauf abwenden und den Trend nach oben beibehalten. Mittlerweile sind die Kurse wieder an der oberen Bandbreite der Aufwärtsbewegung angekommen.

Expertenmeinung: Damit einhergehend bleiben unsere Erwartungen für die Aktie auf der bullischen Seite. Der Trendverlauf ist überaus stabil und selbst die recht deutliche Korrektur im DAX konnte der Deutschen Börse nichts anhaben.  Solange kein tieferes Hoch oder ein tieferes Tief im Chart gebildet wird, bleiben die positiven Tendenzen erhalten. Das letzte Pivot-Tief im Trendverlauf bildete sich bei EUR 99. Diese Marke sollte möglichst nicht nach unten verletzt werden, da dies das Ende des Aufwärtstrends mit sich bringen würde. Alles darüber bleibt bullisch.

Aussicht: BULLISCH

20180219-deutsche-boerse-die-rallye-geht-weiter

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN