Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Daimler – Alles über dieser Marke sieht positiv aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Automobilherstellers Daimler musste in den letzten Wochen, wie viele andere Wertpapiere im DAX, einige Federn lassen. Es wurde die wichtige Unterstützungslinie knapp unter der Marke von EUR 68 getestet, welche aber erfolgreich gehalten werden konnte. Äußerst positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass bereits die Hälfte der gesamten Kurskorrektur aufgeholt werden konnte. Somit zeigt Daimler relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt, ein überaus positives Zeichen. Der Trendverlauf bleibt vorerst jedoch neutral.

Expertenmeinung: Derzeit ist noch nicht absehbar, wohin die weitere Reise der Kurse gehen wird. Viel wird vom Verlauf des Gesamtmarktes und somit vom DAX abhängen. Sehen wir im Index eine nachhaltige Erholung, könnte es durchaus sein, dass Daimler recht schnell wieder die bisherigen Hochs des Jahres angreifen wird. Bricht der deutsche Aktienmarkt jedoch weiter nach unten weg, dürfte ein erneuter Test der genannten Unterstützung wohl nicht ausbleiben. Wir bleiben vorerst neutral aus die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.02.2018 Kurs: 72.50 Kürzel: DAI

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN