Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Sollte man die Jinko Solar Aktie besser meiden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse von Ende Januar hatten wir bereits unsere Aussichten für die Aktie des Solarkonzerns Jinko Solar auf die bärische Seite nach unten revidiert. Wir hatten der Aktie damals ein Kursziel auf bis zu 18 US-Dollar gegeben, welches mittlerweile sogar kurzfristig unterschritten wurde. Der Druck der Bären ist hoch und der Abwärtstrend ist mittlerweile kaum noch zu übersehen. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen deutlich nach unten und signalisieren somit negatives Momentum. Deutliche Widerstände haben sich nunmehr im Bereich zwischen 20 und 22 US-Dollar ausgebildet.

Expertenmeinung: Unsere Aussicht bleibt vorläufig auf der bärischen Seite. Wir sehen derzeit noch kein Licht am Ende des Tunnels. Die laufende technische Gegenbewegung muss sich noch beweisen und es bleibt abzuwarten, wo diese enden wird. Je weiter die derzeitige Bewegung nach oben läuft, umso besser wäre dies für den weiteren Kursverlauf der Jinko Solar Aktie. Sollte der Widerstandsbereich bei 20 US-Dollar nicht bald gebrochen werden, könnte es mit den Kursen sogar noch auf bis zu 13 US-Dollar gehen. In diesem Bereich fand das Wertpapier zuletzt Ende 2016 einen guten Halt.

Aussicht: BÄRISCH

20180216-sollte-man-die-jinko-solar-aktie-besser-meiden

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN