Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

General Electric: Aktie langfristig stark überverkauft – Folgt jetzt die Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor zeigt sich die Aktie des US-Mischkonzerns General Electric ohne jegliche positive Impulse und der Abwärtstrend der letzten Monate setzt sich ungehindert fort. Lediglich Anfang des Jahres konnte die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs kurzfristig gebrochen werden. Die Kurse scheiterten in Folge jedoch recht deutlich am fallenden 50-Tagesdurchschnitt, welcher mittelfristig nach wie vor die Richtung vorgibt. Aktuell haben die Bären weiterhin das Ruder fest in der Hand und technisch gesehen gibt es derzeit noch keine Signale, die auf eine Wende nach oben hindeuten würden.

Expertenmeinung: Lediglich die Tatsache, dass die Börse keine Einbahnstraße ist, lässt etwas Mut zur Hoffnung, dass schon bald eine stärkere Gegenreaktion nach oben einsetzen sollte. Im Wochenchart haben sich die Kurse mittlerweile bereits weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt, was darauf hindeutet, dass die Aktie extrem überverkauft ist. Die Frage bleibt nur, wo und wann die Kurse beginnen werden, zu drehen. Vorläufig heißt es noch abwarten, denn das Wertpapier wird rechtzeitig Signale bereitstellen, welche eine mögliche Wende abzeichnen werden. Vorläufig ist dies jedoch noch nicht der Fall.

Aussicht: BÄRISCH

20180216-general-electric-aktie-langfristig-stark-ueberverkauft-folgt-jetzt-die-trendwende

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN