Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

DAX: Wann wacht der deutsche Aktienmarkt wieder auf?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die US-Indizes, angeführt vom Dow Jones bis hin zur Nasdaq, schon mehr als die Hälfte der Kursverluste der letzten Wochen aufgeholt haben, hinkt der deutsche Aktienindex DAX wieder einmal deutlich hinterher. Bereits in den letzten Monaten war die relative Schwäche gegenüber den US-Kollegen bereits erkennbar. Nach wie vor kann der Index keine merklichen Impulse nach oben ausbilden. Zwar konnte sich der Markt mittlerweile leicht stabilisieren, doch richtig überzeugt scheinen Anleger derzeit nicht zu sein. Technisch gesehen befindet sich der DAX aktuell in einer neutralen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Somit stellt sich die Frage, warum der Markt nicht in Schwung kommen will. Ist es der weiterhin steigende Euro, welcher Investoren davon abhält, stärker zu investieren? Grundsätzlich wird man immer eine mögliche Begründung für die aktuellen Umstände finden. Fakt ist, dass das Vertrauen zahlreicher Marktteilnehmer abhanden gekommen ist und erst wieder aufgebaut werden muss. Im Sog der US-Indizes sollte es aber schon bald gelingen, zumindest leicht positive Impulse in den kommenden Tagen zu generieren. Der nächste härtere Widerstand befindet sich bei ca. 12.600 Punkten.

Aussicht: NEUTRAL

20180216-dax-wann-wacht-der-deutsche-aktienmarkt-wieder-auf

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN