Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Symrise: Wann wird der Abwärtstrend enden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Anbieters von Duft-und Geschmackstoffen scheint den Bullen nicht mehr wirklich zu schmecken. Nach einer beeindruckenden Rallye zum Ende des vorigen Jahres, ging die Aktie in eine wohlverdiente Verschnaufpause über. Über Wochen hinweg bewegten sich die Kurse in einer Seitwärtsphase und die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass diese schlussendlich eher nach oben, als nach unten verlassen werden würde. Dem war zwar auch so, doch den Bullen fehlten Anschlusskäufe und es bildete sich ein Fehlsignal. In Folge wurde nicht nur die Unterstützung bei rund EUR 70 nach unten gebrochen, auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wurden nach unten verlassen. Die Bären hatten somit leichtes Spiel. Der Trend ist mittlerweile in eine bärische Phase abgetaucht.

Expertenmeinung: Auch unsere Erwartungen und Aussichten auf die Aktie senken wir vorerst auf bärisch. Es bleibt abzuwarten, ob die eingezeichneten Unterstützungen im Chart gehalten werden können. Zumindest kurzfristig könnte es hier zu einer Stabilisierung der Kurse kommen. Dennoch bräuchte es entweder ein höheres Hoch oder ein höheres Tief, um den Abwärtstrend zu schwächen. Gelingt dies nicht, bleiben weiterhin die Bären am Ruder.

Aussicht: BÄRISCH

20180214-symrise-wann-wird-der-abwaertstrend-enden

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN