Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

First Solar: Die Rallye in den Solaraktien ist vorerst vorüber – Wann lohnt sich der Einstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Branchenprimus First Solar konnte in den letzten Monaten wahrlich glänzen. Die Aktie konnte die Anfang 2017 gestartete Rallye fortführen und die Bullen hatten ihren Spaß. Die große Frage war, ob auch der langfristige Widerstand bei rund 75 US-Dollar nachhaltig überwunden werden kann oder nicht. Die Antwort darauf haben wir mittlerweile erhalten. Nachdem die Unterstützung bei 66.20 US-Dollar unterschritten wurde, hatten die Bullen das Zepter vorläufig aus der Hand gegeben und die Aktie ging in eine neutrale Korrekturphase über. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte haben mittlerweile nach unten gedreht und signalisieren nichts Gutes.

Chart vom 09.02.2018 Kurs 61.22 Kürzel: FSLR

Expertenmeinung: Der technische Schaden ist vorhanden und derzeit gibt es keinen Grund, hier bullisch zu bleiben. Richtig bärisch sieht die Gesamtlage jedoch auch nicht aus, denn das Pivot-Tief vom Dezember wurde noch nicht gebrochen und hier könnten die Bullen vielleicht einen neuen Anlauf nach oben starten. Solange sich die Kurse über dem Niveau von 56 US-Dollar halten können, sehen wir zumindest längerfristig noch gute Chancen auf eine baldige Erholung. Sollte aber auch diese Marke gebrochen werden, dürften die positiven Tendenzen wohl endgültig vom Tisch sein.

Aussicht: NEUTRAL

20180212-first-solar-die-rallye-in-den-solaraktien-ist-vorerst-vorueber-wo-lohnt-sich-der-einstieg

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN