Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

E.ON: Wird diese wichtige Unterstützung hier halten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Längst ist die Aktie des Energieriesen E.ON in einen bestätigten Abwärtstrend übergegangen. Anleger hatten einige Chancen sich vom Wertpapier zu trennen und bereits bei höheren Niveaus ihre Positionen abzustoßen. Das erste klare Verkaufssignal lieferte das Wertpapier bereits im November, als die Unterstützung (1) gebrochen wurde. Wesentlich wichtiger und aussagekräftiger war in Folge der Bruch der Unterstützung (2) bei rund EUR 9. Dies war gleichzeitig auch der Übergang in einen neuen Abwärtstrend. In unserer letzten Analyse haben wir einen möglichen Fall auf bis zu EUR 8 dargestellt, wo E.ON mittlerweile angekommen ist.

Expertenmeinung: Warum war gerade dieses Niveau ein möglicher Magnet für die Kurse? Exakt hier bildete sich zuletzt im Juli des vorigen Jahres ein wichtiges Pivot-Tief. Nun bleibt abzuwarten, ob die Bullen eine mögliche technische Gegenerholung starten werden. Eigentlich hätte man meinen müssen, dass sich gerade die Kurse der Versorger in den letzten Tagen ein wenig erholen sollten. Doch die Flucht in Richtung defensiverer Sektoren blieb vorerst aus. In der vorigen Woche wurden Aktien aus nahezu allen Sektoren im DAX verkauft. Erst wenn die Bullen hier wieder positive Impulse generieren könnten, würden wir unsere Aussichten wieder anheben. Vorerst bleiben wir noch bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 09.02.2018 Kurs: 7.992 Kürzel: EOAN

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN