Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Post: Kursgewinne in zwei Wochen ausradiert

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Aufwärtstrend der Deutschen Post Aktie ist längst Geschichte und die Bullen haben dem Wertpapier seit zwei Wochen den Rücken gekehrt. Doch wie konnte das geschehen? Seit über einem halben Jahr befand sich der Titel in einem klar bullischen Trend. Die Kurse bildeten eine ganze Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs. Erst Mitte Januar waren die ersten Schwächesignale zu erkennen. Das erste tiefere Hoch, sowie das erste tiefere Tief signalisierten einen Wechsel im Momentum. Der Übergang in eine neutrale Phase war spätestens beim Bruch der Unterstützung bei EUR 39 zu sehen. Aktionäre hatten eine gute Möglichkeit, ihre Gewinne abzusichern und das Verkaufssignal für Ausstiege zu nutzen. Seither befindet sich die Aktie im freien Fall.

Expertenmeinung: Wieder einmal ist der typische Verlauf einer normalen Korrektur erkennbar. Während Aufwärtsbewegungen immer recht linear verlaufen, bewegen sich Kurse in Korrekturen meist sehr volatil, um in kürzester Zeit mittelfristige Anstiege zu negieren. Dabei wurde in der Aktie der Deutschen Post innerhalb von nur zwei Wochen der Kursverlauf von mehr als vier Monaten relativiert. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich bei EUR 34. Wir senken unsere Erwartung auf die Aktie von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

20180212-deutsche-post-kursgewinne-in-zwei-wochen-ausradiert

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN