Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Roku: Diese Aktie könnte ein Top Gewinner werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem in den letzten Jahren vor allem die Aktie des Streaming-Dienstes Netflix die Herzen der Investoren höherschlagen ließ, könnte nun das Unternehmen Roku ebenfalls von diesem Trend profitieren. Der Konzern produziert Produkte rund um das Thema Streaming-TV und hat bereits nach dem Börsengang im Oktober des vorigen Jahres den Fokus einiger Investoren auf sich gezogen. Die Kurse der Aktie konnten sich innerhalb weniger Monate mehr als verdoppeln und die Erwartungen an das Unternehmen bleiben weiterhin hoch. Der Trend selbst befindet sich in einer neutralen Korrekturphase. Aktuell werden gerade die starken Zugewinne der letzten Monate verdaut.

Expertenmeinung: Die nächsten Quartalsergebnisse wird der Konzern am 21. Februar veröffentlichen. Danach wird sich zeigen, ob die positiven Aussichten der Aktionäre auch wirklich erfüllt werden können. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass sich das Wertpapier während des starken Ausverkaufs an der Wall-Street überaus gut halten konnte. Ein Zeichen relativer Stärke. In unserer ersten Analyse auf Roku geben wir der Aktie positive Aussichten mit auf den Weg. Wichtig wäre, dass die Unterstützung bei 39 US-Dollar nicht nach unten durchbrochen wird.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 07.02.2018 mit Kurs: 45.69 Kürzel: ROKU

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN