Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Biogen: Kaufen oder noch warten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren vor allem die Biotechnologiewerte, welche die Kurse in den letzten Wochen und Monaten an der Wall-Street nach oben trieben. Auch der führende Biotechnologiekonzern Biogen konnte von der positiven Stimmung profitieren und die Aktie zeigte seit Dezember relative Stärke. Die jüngste Schwäche in den US-Indizes belastete jedoch auch den Branchenprimus. Gewinne wurden im großen Stil mitgenommen und es setzte in den letzten Tagen eine scharfe Korrektur ein. Diese ist nun an einer wichtigen Unterstützung im Chart angekommen. Der technische Schaden hält sich derzeit noch in Grenzen, aber erste Warnsignale sind deutlich erkennbar.

Expertenmeinung: Wenn die Bullen die Aktie weiter nach oben treiben wollen, dann müssen Sie spätestens jetzt reagieren. Tiefer darf es mit den Kursen keinesfalls gehen, da ansonsten nicht nur der Aufwärtstrend vorüber wäre, sondern auch der Übergang in eine längerfristige Korrektur drohen würde. Derzeit sehen wir noch gute Chancen, dass die eingezeichnete Unterstützung hält. Insbesondere deshalb, weil die Kurse sehr steil auf diesen Support aufprallen. Wir belassen unsere Aussicht vorerst auf der bullischen Seite und warten auf weitere Signale.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.02.2018 mit Kurs: 328.31 Kürzel: BIIB

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN