Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Gold: Wieder attraktiv als sicherer Hafen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Rallye des gelben Edelmetalls in den letzten Wochen war überaus beeindruckend. Der Goldpreis konnte rund zehn Prozent an Wert zulegen und erneut das Hoch des vorigen Jahres testen. Doch der Anstieg verlief etwas zu steil. Es war somit recht unwahrscheinlich, dass der eingezeichnete Widerstand gleich im ersten Anlauf genommen werden könnte. Eine kurze Verschnaufpause erschien denkbar und der Kurs korrigierte im Laufe der vorigen Woche. Fast punktgenau am steigenden 20-Tagesdurchschnitt begannen die Bullen, aktiv zu werden und sorgten für eine kleinere Gegenbewegung. Der Trend des Goldpreises zeigt aktuell nach oben.

Expertenmeinung: Wenn die Bullen das gelbe Edelmetall wieder in eine langfristige Steigphase bringen wollen, dann muss der Widerstand bei 1.360 US-Dollar je Feinunze gebrochen werden. Wichtig hierfür wäre, dass die Kurse innerhalb der laufenden Konsolidierung nicht zu tief nach unten fallen. Eine Seitwärtsbewegung zwischen 1.330 und 1.360 US-Dollar wäre demnach sehr hilfreich. Hier könnte Gold genügend Potential sammeln, um einen nachhaltigen Ausbruch nach oben zu gewährleisten. Wir bleiben vorläufig bullisch auf den Rohstoff und sehen gute Chancen auf einen Breakout.

Aussicht: BULLISCH

20180205-gold-wieder-attraktiv-als-sicherer-hafen

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN