Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bitcoins: Ist das das Ende des Hypes?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit der Einführung der Futures auf die Kryptowährung Bitcoin wurde wohl das vorläufige Ende des Hypes besiegelt. Es macht beinahe den Anschein, als ob die Einführung an geregelten Börsen von den Großinvestoren lediglich dazu genutzt wurde, um im großen Stil Kasse zu machen. So oder so, das Ende des Anstieges war absehbar. Vertikale und parabolische Anstiege verlaufen meist in drei Phasen. In Phase (1) verlaufen die Anstiege noch gemächlich und überschaubar. In Phase (2) werden immer mehr professionelle Anleger auf den neuen Trend aufmerksam und in Phase (3) ist schließlich die breite Masse mit an Bord. Ganz nach dem Motto: „Den letzten beißen die Hunde.“ Mittlerweile ist die führende Kryptowährung in einen technischen Abwärtstrend übergegangen und die Kurse befinden sich im freien Fall.

Die besten Bitcoin Aktien 2018

Expertenmeinung: Wir wollen uns hier keineswegs über den Sinn oder die Zukunft der Kryptowährungen äußern. Fakt ist, dass derzeit mehr Investoren verkaufen als kaufen und somit die Kurse steil nach unten laufen. Die nächste größere Unterstützung befindet sich erst wieder bei rund 5.500 US-Dollar. Es ist somit durchaus möglich, dass wir noch eine Verschärfung der Abschläge sehen werden. Solange wir keine Kaufsignale erhalten, bleiben wir mit unserer Aussicht auf die weitere Entwicklung von Bitcoin vorläufig bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

20180202-bitcoins-ist-das-das-ende-des-hypes

 

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN