Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Volkswagen erneut mit negativen Nachrichten – Wie reagiert die Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal sorgt die Automobilwelt für Kopfschütteln. Rund um die Versuche beim Abgastest mit Affen, scheint die Imagepolitur der deutschen Automobilwerte, insbesondere des Volkswagenkonzerns, wieder deutlich an Wirkung zu verlieren. Inwieweit sich dies auf die Kurse der Aktie auswirken wird, bleibt vorerst abzuwarten. Der Trend zeigt nach wie vor nach oben, nachdem die Kurse ein neues Jahreshoch erreichen konnten. Auch die Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs ist im Januar wieder aktiviert worden. Das bisherige Pivot-Hoch von November, welches sich bei EUR 179.30 befindet, bietet der Aktie derzeit eine solide Unterstützung im Chart. Alles über diesem Niveau bleibt vorerst bullisch.

Expertenmeinung: Rein technisch betrachtet gibt es derzeit weder Warnsignale, noch Verkaufssignale im Chart. Daher sehen wir auch keinen Grund, von unserer bislang bullischen Haltung auf die Volkswagen Aktie abzuweichen. Die Frage bleibt nur, ob sich einige Anleger erneut durch die negativen Nachrichten verunsichern lassen und beginnen werden, ihre Gewinne ins Trockene zu bringen. Doch dazu bietet die eingezeichnete Unterstützung bei ca. 180 EUR eine gute Signalwirkung. Erst wenn die Kurse hier drunter fallen würden, wären frische Verkaufssignale am Tisch.

Aussicht: BULLISCH

20180130-volkswagen-erneut-mit-negativen-nachrichten-wie-reagiert-die-aktie

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN