Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Intel startet die Kursraketen – Neues Allzeithoch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mitte der vorigen Woche haben wir in unserer letzten Analyse auf die bevorstehenden Quartalsergebnisse des führenden Chipherstellers Intel hingewiesen. Dabei hatten wir bereits eine mögliche Kursexplosion und die Entwicklung eines Gaps nach oben oder nach unten in Aussicht gestellt. Die Zahlen, welche am Donnerstagabend präsentiert wurden, wurden sehr gut aufgenommen: Der Gewinn lag mit 1.08 US-Dollar je Aktie deutlich höher als die erwarteten 0.86 US-Dollar. Auch der Umsatz konnte mit 17.1 Milliarden US-Dollar im letzten Quartal sichtlich geschlagen werden. Wichtiger war aber die Aussicht auf das Gesamtjahr 2018. Die bisherigen Erwartungen wurden auch hier übertroffen und so kam es zum Ende der vorigen Woche zu einer klaren Kursexplosion.

Expertenmeinung: Die Seitwärtsbewegung der letzten Monate konnte somit gebrochen werden und der Gesamttrend dreht unmittelbar auf die bullische Seite. Worauf ist jetzt zu achten? Der bisherige Widerstand der eingezeichneten Konsolidierung wird nunmehr zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Es ist somit äußerst wichtig, dass die Aktie nicht mehr in die alte Trading-Zone zurückkehrt. Alles über diesem Bereich bleibt bullisch. Wir heben unsere Aussichten auf Intel unverzüglich nach oben an und gehen in den kommenden Wochen von weiter steigenden Kursen aus.

Aussicht: BULLISCH

20180129-intel-startet-die-kursraketen-neues-allzeithoch

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN