Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

3D-Systems: Die Rückkehr der 3D-Druckeraktien?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im Jahr 2017 sah es danach aus, als ob es zu einem Revival der 3D-Druckeraktien kommen könnte. Im Mai des vorigen Jahres konnten sowohl Stratasys, als auch 3D Systems deutlich an Wert zulegen. Die Bullen kontrollierten jedoch nur für kurze Zeit das Geschehen und die Blase platzte schneller als erwartet. Auch die jüngsten Quartalsergebnisse des Konzerns waren alles andere als positiv. Die beiden Kurslücken von August und November des vorigen Jahres sind deutlich erkennbar und wurden durch schlechte Fundamentaldaten ausgelöst. Nach einem scharfen Ausverkauf wurde nahe 8 US-Dollar ein Boden ausgebildet. Der Trend befindet sich derzeit in einer neutralen Lage.

Expertenmeinung: Äußerst positiv ist die Tatsache, dass die Aktie die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobern konnte. Auch die Kurslücke von November konnte geschlossen werden. Hier bildet sich jedoch ein Widerstand aus, welcher im Chartbild deutlich erkennbar ist. Um eine langfristige Trendwende zu gewährleisten, müsste dieser Widerstand nachhaltig überwunden werden. Danach könnte die Rückkehr in einen neuen Aufwärtstrend durchaus möglich sein.

Aussicht: NEUTRAL

20180129-3d-systems-die-rueckkehr-der-3d-druckeraktien

Auch interessant:

Finanzkrise - Kann Griechenland wieder aufatmen? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX wieder zurück in der Korrektur? | LYNX Marktkommentar
Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN