Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Siemens: Aktie scheitert vorerst deutlich am Widerstand

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Elektronikkonzerns Siemens konnte in den letzten Wochen wieder mit positiven Impulsen aufwarten. Es bildeten sich die ersten höheren Hochs und höheren Tiefs im Chart. Der Anstieg in Richtung des Pivot-Hochs von Oktober war quasi vorprogrammiert und die Frage war, ob der Widerstand unmittelbar gebrochen werden kann. Doch der Anstieg der letzten Wochen verlief etwas zu steil und es war zu erwarten, dass der erste Versuch mit einem Pullback enden dürfte. So kam es auch und die Kurse drehten im gestrigen Handel deutlich nach unten. Aus technischer Sicht kein überaus negatives Signal, sondern eher eine ganz normale Reaktion auf den jüngsten Kursverlauf. Der Trend zeigt derzeit weiter nach oben.

Expertenmeinung: Wichtig für den weiteren Verlauf wäre, dass die eingeleitete Zwischenkorrektur nicht zu tief nach unten läuft. Je weiter sich die Siemens Aktie von dem eingezeichneten Widerstand entfernt, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass dieser so bald gebrochen werden dürfte. Bildet sich hingegen hier oben eine Konsolidierung im Rahmen einer Flagge oder eines Wimpels aus, wäre dies als äußerst positives Signal zu werten.

Aussicht: BULLISCH
20180125-siemens-aktie-scheitert-vorerst-deutlich-am-widerstand

Auch interessant:

Finanzkrise - Kann Griechenland wieder aufatmen? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX wieder zurück in der Korrektur? | LYNX Marktkommentar
Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN