Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

MBB SE: Gelingt die Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der Unternehmensgruppe MBB zeigt seit einigen Wochen wieder positive Signale. Nachdem die Aktie von Oktober bis Dezember regelrecht abstürzte, konnten die wichtigen gleitenden Durchschnitte zurückerobert werden. Ein wichtiger Schritt für eine mögliche langfristige Trendwende. Aktuell fehlen noch die Folgekäufe, doch der Übergang von einem Abwärtstrend in eine neutrale Phase ist geschafft. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 dienen als wichtige Unterstützung im Chart.

Expertenmeinung: Die Lage könnte aus technischer Sicht nicht interessanter sein. Sollte die Aktie die eingezeichnete Konsolidierung in den kommenden Tagen nach oben verlassen, würde es zu einem klaren Kaufsignal kommen und erneute Kursgewinne ermöglichen. Werden jedoch die gleitenden Durchschnitte nachhaltig unterschritten, käme es zu einem Verkaufssignal und die Bären könnten das Ruder wieder in die Hand nehmen. Wir belassen unsere Aussicht für die Aktie auf neutral und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

20180125-mbb-se-gelingt-die-trendwende

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN