Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

United Internet will weiter nach oben – Der Trend passt

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Dem Internetprovider United Internet scheint es derzeit äußerst gut zu gehen, denn die Aktie liefert schon seit Monaten ein absolut überzeugendes Gesamtbild. Nach dem Kaufsignal im September konnte ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet werden, der lediglich im November und in der vorigen Handelswoche durch Unterschreiten der vorherigen Pivot-Tiefs nach gestört wurde. Abgesehen von diesem kleinen Makel, zeigt die Aktie kaum Schwäche und es bildete sich eine ganze Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs. Wie im November wirkte der steigende 50-Tagesdurchschnitt als solide Unterstützung und wurde verteidigt. Nach wie vor sehen wir positive Tendenzen, wenngleich der Trend durch das aktuell tiefere Tief kurzfristig angeschlagen ist.

Expertenmeinung:  Wann würde der Trend endgültig kippen? Sollte das Unterstützungsband nahe EUR 56.50 nachhaltig unterschritten werden, trübt sich das Chartbild nachhaltig ein. Der Bruch dieser Marke wäre ein klares Warnsignal und man sollte darüber nachdenken, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Alles über dieser Marke ist weiterhin konstruktiv, weshalb wir auch unsere Aussicht für die Aktie auf der bullischen Seite belassen.

Aussicht: BULLISCH

20180124-united-internet-will-weiter-nach-oben-der-trend-passt

Auch interessant:

Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN