Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Petro Welt: Lohnt sich der Einstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des österreichischen Erdgas- und Öldienstleisters kann in den letzten Monaten auf eine überaus positive Entwicklung zurückblicken. Der Titel konnte dabei einen lang andauernden Abwärtstrend im November beenden. Zusammen mit der positiven Stimmung im gesamten Ölsektor konnten weitere Hochs und neue höhere Tiefs generiert werden, welche der Aktie einen neuen Aufwärtstrend bescherten. Anfang Januar konnte sogar ein wichtiger Widerstand knapp über der Marke von EUR 6.90 nach oben durchbrochen werden. Dieser Durchbruch gab der Aktie neuerlich positive Kaufimpulse und die bislang recht robuste Aufwärtsbewegung setzt sich damit weiter fort.

Expertenmeinung: Derzeit stehen alle Ampeln auf Grün und es ist anzunehmen, dass sich die aktuell recht positive Entwicklung wohl weiter fortführen dürfte. Grund genug, um unsere Aussichten für die Petro Welt Aktie auf die bullische Seite anzuheben. Für interessierte Käufer stellt sich natürlich die Frage, wo sich hier gute Einstiegsmöglichkeiten ergeben könnten. Die zu Beginn der Woche eingeleitete Zwischenkorrektur ist aktuell am steigenden 20-Tagesdurchschnitt angekommen. Dies könnte bereits eine interessante Kaufgelegenheit darstellen, sofern die Kurse von hier aus weiter nach oben klettern. Ansonsten wäre eine Rückkehr zum Support bei EUR 6.90 ebenfalls eine interessante Variante.

Aussicht: BULLISCH

20180124-petro-welt-lohnt-sich-der-einstieg

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN