Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Evotec: Kursexplosion voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Biotechnologiekonzerns Evotec gehört zu den eher spekulativeren Titeln am Parkett. Was das Wertpapier jedoch interessant macht, ist sein Hang zu kurzfristig nachhaltigen und dominanten Trendphasen. Von August bis Oktober des vorigen Jahres konnten wir beispielsweise einen unglaublich starken Trend nach oben beobachten (grüne Markierung). Dieser wurde durch eine Abwärtsphase, welche ebenfalls über mehrere Wochen anhielt, beantwortet (rote Markierung). Seit Mitte Dezember hat sich die Lage wieder etwas beruhigt und die Kurse sind in eine Verschnaufpause übergegangen. Hier bildet sich aktuell gerade ein symmetrisches Dreieck aus.

Expertenmeinung: Aktionäre erwarten aktuell mit Spannung die Entscheidung, in welche Richtung dieses Dreieck gebrochen wird. Eines ist vorab schon klar: Der Ausbruch dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine dominante Trendphase auslösen. Bei Schlusskursen über der Marke von EUR 14.50, dürften die Bullen wieder versuchen, das Ruder in die Hand zu nehmen. Sollten die Kurse jedoch nach unten wegbrechen, würde dies die Chance für die Bären darstellen. Die kommenden Tage könnten wohl kaum spannender werden denn wir erwarten eine kleine Kursexplosion in der Evotec Aktie. Lediglich die Richtung ist noch unklar.

Aussicht: NEUTRAL

20180122-evotec-kursexplosion-voraus

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN