Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2018 Weiter

Goldman Sachs: Wie geht es der Aktie nach den Quartalsergebnissen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Diese Woche hat der Branchenprimus im Finanzbereich Goldman Sachs seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Gewinne lagen mit 5.68 US-Dollar je Aktie deutlich über den erwarteten 4.91 US-Dollar je Aktie. Auch der Umsatz lag mit 7.83 Milliarden über den prognostizierten 7.61 Milliarden. Alles in allem überzeugende Zahlen, wenngleich es auch ein Haar in der Suppe gab. Die Umsätze beim Handel mit Anleihen, Rohstoffen und Währungen brachen um rund 50 Prozent ein. Immerhin ein wichtiger Zweig für das Unternehmen. Anleger zeigten sich darüber wenig erfreut und die Aktie wurde im Laufe der Woche vermehrt abverkauft. Der Trend selbst bleibt vorerst aus technischer Sicht noch auf der bullischen Seite.



Expertenmeinung: Wir geben der Goldman Sachs Aktie vorläufig neutrale Aussichten mit auf den Weg. Interessant wird vor allem, ob der Boden bei 247.50 US-Dollar gehalten werden kann. Dies war das Ausbruchsniveau von Oktober bis November des vorigen Jahres und ist somit ein wichtiger Referenzpunkt für den intakten Aufwärtstrend. Alles darüber bleibt vorerst positiv. Sollte die Aktie jedoch nach unten wegbrechen, würde dies wohl ein Warnsignal für die gesamte Finanzbranche in den USA darstellen.

Aussicht: NEUTRAL

20180119-goldman-sachs-wie-geht-es-der-aktie-nach-den-quartalsergebnissen

Auch interessant:

Wie können Privatanleger an Anleihen partizipieren? - Interview mit Arthur Brunner
DAX - Weiter relative Schwäche? | LYNX Marktkommentar
Hedgefonds haben keine Seele! Interview mit Robert Halver
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN