Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Microsoft kann weiter überzeugen – Der Trend bleibt stark

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach den positiven Ergebnissen zum dritten Quartal, konnte die Aktie des Softwareriesen Microsoft erneut frische Impulse nach oben generieren. Mit einer Kurslücke (Gap) sprang die Aktie Ende Oktober nach oben. Kurz danach folgten einige Gewinnmitnahmen und nicht nur der 20-Tagesdurchschnitt, sondern auch der 50-Tagesdurchschnitt wurden erneut nach unten getestet. Ähnlich, wie bereits im August und September des vorigen Jahres, konnte auch dieses Mal der 50er unterstützend in den Kursverlauf eingreifen. Die Ausverkaufskerze von Anfang Dezember wurde schnell negiert, was aus technischer Sicht wieder frische Kaufsignale auslöste. Seither tendiert die Aktie wieder ohne viel Gegenwind in Richtung Norden.

Expertenmeinung: Der Trend zeigt deutlich nach oben und somit bleibt auch unsere Aussicht auf die Aktie vorerst auf der positiven Seite. Dennoch bildete sich im gestrigen Handel kurzfristig eine bärische Formation. Die große rote Kerze überragt die grüne, was auch als sogenanntes „bearish engulfing“ bezeichnet wird. Gut möglich, dass wir zumindest kurzfristig eine kleine Korrektur bekommen dürften. Spannend wird es für Aktionäre wieder Ende dieses Monats. Am 31. Januar werden erneut Quartalsergebnisse präsentiert.

Aussicht: BULLISCH

20180117-microsoft-kann-weiter-ueberzeugen-der-trend-bleibt-stark

Auch interessant:

Finanzkrise - Kann Griechenland wieder aufatmen? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX wieder zurück in der Korrektur? | LYNX Marktkommentar
Droht eine Spirale der Eskalation im Handelskrieg? DAX bricht weiter ein - Interview Arthur Brunner
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN