Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Linde mit Schwächeanzeichen – Wie geht es hier weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Herbst des vergangenen Jahres konnte sich die Aktie des Industriekonzerns Linde recht gut entwickeln. Bis Anfang November diktierten die Bullen das Geschehen, aber mit dem Bruch des Pivot-Tiefs von November Anfang Dezember ging der Aufwärtstrend in eine neutrale Phase über. Investoren begannen ihre Gewinne ins Trockene zu bringen, bis die Aktie zu Beginn des neuen Jahres einen Boden fand. Seither kennt die Aktie kein Halten mehr und die Kurse schossen wie Phönix aus der Asche wieder nach oben. Damit einhergehend wurde auch das jüngste Hoch gebrochen. Doch die Freude währte nicht lange. Der Anstieg verlief zu steil und so fehlten die Anschlusskäufe. Aktuell sieht es daher nach einem Fehlausbruch nach oben aus. Der Trend selbst ist derzeit noch bullisch.

Expertenmeinung: Durch den möglichen Fehlausbruch möchten wir der Aktie vorerst keine bullische Aussicht mit auf dem Weg geben. Die Gefahr, dass die Kurse vom aktuellen Niveau aus wieder nach unten drehen, ist einfach zu groß. Wenn die Bullen die Rallye am Laufen halten wollen, dann sollten die Kurse keinesfalls die wichtigen gleitenden Durchschnitte nach unten brechen. Diese befinden sich derzeit bei EUR 185, respektive EUR 187.50.

Chart vom 16.01.2018 mit Kurs: 189.45 Kürzel: LIN

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN