Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aareal Bank weiter im Höhenrausch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der Aareal Bank konnte seit Anfang Dezember sichtlich überzeugen. In den vorangegangenen Monaten zeigte sich der Wert richtungslos und pendelte in einer Bandbreite zwischen EUR 33.50 und 36. Weder Bullen noch Bären konnten das Zepter übernehmen und das Wertpapier blieb über lange Zeit in dieser Seitwärtsbewegung gefangen. Erst der Sprung über das Niveau von EUR 36, brachte die endgültige Trendwende. Mit dem Ausbruch konnten neue Kaufsignale generiert werden, welche von den Bullen unmittelbar für den Start einer Rallye genutzt wurden. Seitdem befindet sich die Aareal Bank in einem impulsiven Aufwärtstrend.

Expertenmeinung:  Derzeit gibt es keine Anzeichen für Schwäche oder Verkaufssignale, daher heben wir unsere Aussicht für das Wertpapier auf die bullische Seite. Lediglich die Tatsache, dass die Kurse derzeit extrem weit vom 50-Tagesdurchschnitt entfernt sind, spricht für eine kurzfristige Korrektur. Für die kommenden Tage sollten kleinere Rücksetzer eingeplant werden.

Aussicht: BULLISCH

20180116-aareal-bank-weiter-im-hoehenrausch

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN