Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Gilead: Ist das der Startschuss zu einer neuen Rallye?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Biotechnologiebranche hatte es in den letzten Monaten wahrlich nicht leicht. Die Kurse vieler Biotech-Aktien wie Celgene oder Gilead kamen gehörig unter Druck. Doch die negative Trendphase, insbesondere bei Gilead scheint beendet zu sein. Durch das höhere Hoch, als auch das höhere Tief im Dezember wurde ein Boden ausgebildet. Der gestrige Handelstag lieferte die endgültige Wende zum Positiven. Technisch betrachtet, befindet sich die Aktie zum ersten Mal seit Herbst des vorigen Jahres wieder in einem Aufwärtstrend. Die Stärke am Vortag war beeindruckend und die Aktie konnte nahe dem Tageshoch schließen.

Expertenmeinung: Aus unserer Sicht besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Fortführung des gestrigen Kaufimpulses. Solange die Kurse nicht unter die Marke von 74 US-Dollar zurückfallen und somit die Signalkerze verletzen, bleiben wir positiv gestimmt und erhöhen unsere Aussicht für Gilead auf bullisch. Eine Rückkehr zum Vorjahreshoch nahe 86 US-Dollar wäre ein mögliches Szenario.

Aussicht: BULLISCH

20180110-gilead-ist-das-der-startschuss-zu-einer-neuen-rallye

Auch interessant:

Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Wie läuft es an der New York Stock Exchange ab? Investingtour 2018 - Teil 5
Nachhaltig erfolgreich investieren - So funktioniert´s! Interview mit Davor Horvat | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN