Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bayer: Abwärtstrend wurde vorerst beendet – Hat die Aktie noch Potential?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gespannt blickten Anleger in den letzten Wochen auf die Entwicklung der Aktie des Gesundheitsunternehmens Bayer. Seit Oktober geriet das Wertpapier unter Druck und die Kurse fielen auf das Niveau vom Sommer des vorigen Jahres zurück. Rund um das Niveau bei EUR 104 bildete sich eine wichtige Unterstützung und die Frage blieb, ob diese gehalten werden konnte. Kurzfristig versuchten die Bären, die Aktie unter diese Marke zu drücken, doch blieb es vorerst bei dem Versuch. Kurz danach schnellte der Titel wieder nach oben und produzierte in Folge ein technisches Fehlsignal. Gut für die Bullen, die dadurch wieder etwas Rückenwind erhielten. Es reichte immerhin aus, um ein neues höheres Hoch zu bilden. Der Abwärtstrend wurde somit erstmals seit Oktober des vorigen Jahres gebrochen.

Expertenmeinung: Die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs ist gebrochen. Erstmals können Anleger wieder etwas Licht am Ende des Tunnels entdecken. Noch sehen wir keinen Grund zur Euphorie, doch sind dies erste Anzeichen einer möglichen Stabilisierung. Auch die Rückeroberung der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir heben somit unsere Aussicht für die Bayer Aktie von bärisch auf neutral an.

Aussicht: NEUTRAL

20170109-bayer-abwaertstrend-wurde-vorerst-beendet-hat-die-aktie-noch-potential

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN