Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fresenius Medical: Hier liegt das Kursziel der Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang Dezember legte die Aktie des deutschen Medizinkonzerns Fresenius Medical den Grundstein für eine Rallye. Das im Chart eingezeichnete Dreieck wurde nach oben gebrochen, was aus technischer Sicht ein klares Kaufsignal bedeutete. Die Bullen übernahmen im Anschluss recht eindrucksvoll das Ruder und sorgten in den kommenden Wochen für einen Anstieg der Kurse. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Periode 20 und 50 befinden sich mittlerweile wieder in einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung und signalisieren positives Momentum.


Expertenmeinung: Wo könnte jetzt das Kursziel der Aktie liegen? Bereits im Dezember hatten wir als Ziel die Marke von EUR 95 ausgegeben. Der Grund dafür war die im Chart eingezeichnete Spanne des Dreiecks, welches kürzlich nach oben gebrochen wurde. Wenn wir diese zum Ausbruchspunkt des Dreiecks addieren, erhalten wir das angesprochene Kursziel. Unsere Daumen zeigen auch weiterhin nach oben und wir sehen noch immer Potential in der Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.01.2018 mit Kurs: 90.50 Kürzel: FME

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN