Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2018 Weiter

Newmont Mining: Ist die Goldaktie hier ein guter Kauf?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Einhergehend mit der jüngsten Schwäche des Edelmetalls, haben sich auch die führenden Goldaktien wie Barrick Gold und Newmont Mining von ihren positiven Tendenzen verabschiedet, welche noch bis zum Oktober dieses Jahres Bestand hatten. In der technischen Analyse des aktuellen Chartbildes ist der Übergang von der Aufwärtstrendphase in eine neutrale Korrekturphase sehr schön zu sehen. Außerdem ist ersichtlich, dass im Dezember ein weiteres tieferes Tief erzeugt wurde, welches den Trend der Aktie in einen Abwärtstrend gewandelt hat. Die Bären dadurch langsam aber stetig das Ruder übernommen.


Expertenmeinung: Gibt es Hoffnung für eine baldige Trendwende nach oben? Grundsätzlich müssen wir festhalten, dass Trends länger halten, als dass diese gebrochen werden. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallender Kurse derzeit höher ist, als ein abruptes Ansteigen der Kurse. Wenn die Bullen wirklich das Zepter an sich reißen wollen, ist ein Bruch des jüngst aufgebauten Widerstands in der Nähe von 37.50 US-Dollar unabdingbar. Unsere Aussicht auf die Aktie bleibt derzeit auf der neutralen Seite.

Aussicht: NEUTRAL
Chart vom 20.12.2017 Kurs 36.61 Kürzel: NEM

Auch interessant:

Was sagt der Vorstand über den IPO von Home24? Interview mit Marc Appelhoff | LYNX fragt nach
DAX mit positiven Signalen | LYNX Marktkommentar
Stellt die EZB die Anleihekäufe ein? - Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN