Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2018 Weiter

Axel Springer mit überragender Performance – Wie lange noch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist schon eine beeindruckende Rallye, die uns die Aktie des deutschen Medienkonzerns in den letzten Monaten gezeigt hat. Der Aufwärtstrend wurde im September gestartet und brachte den Anlegern bis dato eine Rendite von über 30 Prozent. Die Frage stellt sich natürlich, wie lange der Trend in dieser Form noch anhalten wird. Derzeit sehen wir noch keine merklichen Warnsignale. Sowohl der 20-, als auch der 50-Tagesdurchschnitt zeigen weiterhin nach oben und signalisieren uns somit positives Momentum. Auch die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs ist weiterhin ungeschlagen. Hier haben weiterhin die Bullen das Sagen.

Expertenmeinung: Wenn wir uns das Wertpapier auf Sicht des Gesamtjahres ansehen wird deutlich, dass wir bereits im ersten Halbjahr eine ähnliche Situation vorfanden. Die Axel Springer Aktie konnte damals eine Spanne von 18 Euro nach oben hinlegen, bevor es zur ersten größeren Korrektur kam. Wenn wir uns den Impuls von September bis zum Hoch der vorigen Woche ansehen, müssen wir feststellen, dass das Papier dieselbe Spanne zurückgelegt hat. Es ist somit durchaus möglich, dass einige Anleger jetzt kalte Füße bekommen und sich von ihren Positionen trennen könnten.

Aussicht: NEUTRAL

20171214-axel-springer-mit-ueberragender-performance-wie-lange-noch

Auch interessant:

Vom Fußballprofi zum Kapitalmarktstrategen - 15 FRAGEN an Oliver Roth | LYNX fragt nach Teil 3
Wie investiere ich 10.000 Euro an der Börse? Interview mit Ulrich W.Hanke | LYNX fragt nach
DAX lässt Abwärtstrend hinter sich | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN