Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2018 Weiter

Marathon Oil: Diese Ölaktie könnte explodieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des international tätigen Energieunternehmens Marathon Oil gehört aktuell zu den interessantesten aus dem Öl- und Gassektor an der Wall Street. Seit September befindet sich die Aktie wieder im Rallyemodus und die Bullen haben recht eindrucksvoll das Ruder übernommen. Immerhin konnten die Kurse innerhalb kürzester Zeit einen Sprung von über 50 Prozent nach oben machen. Die jüngst eingeleitete Zwischenkonsolidierung wurde am steigenden 50-Tagesdurchschnitt abgefange, was ein überzeugendes Signal ist. Aktuell bildet sich ein Widerstand bei ca. 15.30 US-Dollar aus, welcher als nächstes gebrochen werden müsste.

Expertenmeinung: Sollte den Bullen der Sprung über den angesprochenen Widerstand gelingen, sehen wir eine sehr hohe Chance für ein weiteres Ansteigen der Kurse. Die letzten beiden Impulswellen hatten jeweils eine Spanne von rund drei US-Dollar. Wenn wir diese zum Widerstand addieren, befindet sich das technische Kursziel bei rund 17.50 US-Dollar. Durchaus ein realistisches Ziel bis zum Ende des Jahres. Natürlich müsste aber auch der Ölpreis weiterhin unterstützend wirken.

Aussicht: BULLISCH

marathon-oil-diese-oelaktie-koennte-explodieren

Auch interessant:

Wird 2018 das Jahr der Schwellenländer? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
"Wie weit steigt der Ölpreis noch?" Interview mit Matthias Streit | LYNX fragt nach
DAX mit Korrektur - Folgt die Gegenbewegung? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN